Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auszeichnungen für Oldesloer Spirituosen
Lokales Stormarn Auszeichnungen für Oldesloer Spirituosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 24.06.2016

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt die Kornbrennerei und Likörfabrik August Ernst aus Bad Oldesloe mit einer Gold- und zwei Silber-Medaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet.

Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Spirituosen testeten die Experten der DLG in diesem Jahr mehr als 500 verschiedene Hochprozenter. Nur Produkte, die in allen Tests überzeugen konnten, erhielten eine der DLG-Medaillen, die zu den führenden Qualitätsauszeichnungen der Getränkebranche zählen.

Die Spirituosen mussten sensorische Analysen auf Farbe, Klarheit, Geruch und Geschmack bewältigen sowie Laboruntersuchungen und Kontrollen der vorschriftsmäßigen Deklaration der Getränke bestehen.

„Die DLG-prämierten Spirituosen zeichnen sich durch eine hohe Qualität und einen besonderen Genusswert aus. Alle Produkte wurden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von ausgewiesenen Experten getestet“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Bereichsleiter Beverage im DLG-Testzentrum Lebensmittel. Getestete Produkte, die den Qualitätskriterien entsprechen, erhalten die Auszeichnung DLG-prämiert in Gold, Silber oder Bronze.

• Alle ausgezeichneten Spirituosen werden im Internet veröffentlicht unter www.DLG-Verbraucher.info

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Eingriff entlang der L 84 zwischen Reinfeld und Bad Segeberg kurz hinter der Stormarner Kreisgrenze war massiv, aber: „Sicherheit geht vor“, sagt Reinfelds Förster Matthias Wruck.

24.06.2016

Das Bargteheider Gymnasium erhält eine landesweite Auszeichnung.

24.06.2016

In der größten Bürgerstiftung Schleswig-Holsteins gibt es einen Wechsel im Vorstand.

24.06.2016
Anzeige