Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Axel Bärendorf übernimmt den Vorsitz im DRK-Ortsverein Ahrensburg
Lokales Stormarn Axel Bärendorf übernimmt den Vorsitz im DRK-Ortsverein Ahrensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 03.05.2016
Als Vorsitzender verabschiedet: Rudolf Dorsch. Quelle: Fotos: Hfr
Anzeige
Ahrensburg

Axel Bärendorf ist jetzt an die Spitze des Ortsvereins Ahrensburg im Deutschen Roten Kreuz (DRK) gerückt. Er trat damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Rudolf Dorsch an.

Neu in sein Amt gewählt: Axel Bärendorf.

Nach 13 Jahren Vorstandsarbeit stellte er sein Amt zur Disposition. Rudolf Dorsch schlug Axel Bärendorf — zuletzt Bürgermeister in Reinbek — als neuen Vorsitzenden vor und konnte sich mit dem Bewerber über ein einstimmiges Ergebnis freuen. Der neue Vorsitzende ist seit 2015 Beisitzer des Präsidiums des DRK Stormarn.

Mit Jutta Momsen (jetzt stellvertretende Vorsitzende), Wolfdietrich Siller (Schatzmeister), Almuth Kratz, Susanne Gütschow und Rudolf Dorsch (Beisitzerinnen und Beisitzer) ist der neue Vorstand bei jeweils einstimmiger Wahl wieder komplett. Rudolf Dorsch verabschiedete Marion Furken nach langer Vorstands- und Verbandsarbeit sowie den langjährigen Schatzmeister Olaf Hingst. Beide schieden auf eigenen Wunsch aus.

Axel Bärendorf betonte, vordringliches Ziel sei es, zeitnah wieder eine schwarze Null im Vereinsetat zu schreiben und auch junge Menschen wieder als Mitglieder im DRK-Ortsverein zu gewinnen. In ihren Berichten gaben Vorstandsmitglieder einen Überblick über die geleistete Arbeit. Leider sei nicht gelungen, wieder eine Kleiderkammer für notleidende Ahrensburger zu eröffnen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 1. Deutsche Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe findet am Sonnabend, 14. Mai, ab 10 Uhr auf der Lohmühle in Lübeck statt.

03.05.2016

. Die Tierärztin Michaela Dämmrich ist die neue Tierschutzbeauftragte des Landes Niedersachsen.

03.05.2016

Der Stormarner SPD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Landeschef scheidet 2017 aus dem Parlament aus.

03.05.2016
Anzeige