Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn B 75 wieder frei
Lokales Stormarn B 75 wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 09.09.2016
Heute Morgen wurde die Sperrung der Bundesstraße 75 in Hamberge wieder aufgehoben. Quelle: M. Thormählen
Anzeige
Hamberge

 Für knapp 48 Stunden war die Hauptverkehrsader zu einer Sackgasse geworden, weil eine neue Kreuzung am Ortsausgang Richtung Lübeck gebaut wurde. Die Gemeinde investiert rund 250 000 Euro, um ihr neues Wohngebiet anzuschließen. Hier sollen  bis zu 78 Gebäude errichtet werden.

Eine Verkehrsinsel wurde angelegt, um Fußgängern das Überqueren der B 75 zu erleichtern, die täglich von bis zu 8000 Fahrzeugen genutzt wird.  Auch  die Markierungsarbeiten sind schon abgeschlossen. M. Thormählen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige