Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn BMW kracht auf A1 in Schutzplanke und überschlägt sich
Lokales Stormarn BMW kracht auf A1 in Schutzplanke und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 15.06.2017
Anzeige
Todendorf

Ein 49-jähriger Mann aus Scharbeutz fuhr gegen 2.25 Uhr mit einem BMW auf der A 1 in Richtung Norden. Nach eigenen Angaben nahm er einen Schatten auf der Fahrbahn wahr, den er mit einem Menschen oder einem Tier in Verbindung brachte. Daraufin vollzog er ein Ausweichmanöver, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dadurch überschlug sich der BMW und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Mann konnte sich nach Polizeiangaben zwar allein aus seinem Auto befreien, wurde aber dennoch in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein gerade einmal ein Jahr alter Firmenwagen, ein 3er BMW, hat nur noch Schrottwert.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 27 000 Euro.

Die A1 musste in Richtung Lübeck zunächst voll gesperrt werden. Nach kurzer Zeit lief der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige