Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bad Oldesloe: Bewaffneter Überfall auf Gaststätte aufgeklärt
Lokales Stormarn Bad Oldesloe: Bewaffneter Überfall auf Gaststätte aufgeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 08.01.2013

Durch die Fahndung nach dem Raubüberfall konnten einige Täterhinweise erlangt werden. Die Ermittlungen dazu erhärteten schon einen Tag nach dem Überfall den Tatverdacht gegen zwei junge Männer (19 Jahre) aus Bad Oldesloe, die polizeilich bereits bekannt waren.

Der erste der beiden Verdächtigen wurde noch am 13. September festgenommen, der zweite einen Tag später. Bei anschließend durchgeführten Vernehmungen legte einer der beiden 19-Jährigen ein umfangreiches Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die mutmaßlichen Täter am 14. September dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Travenbrück – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagabend auf der A 21 zwischen den Anschlussstellen Leezen und Bad Oldesloe Nord ein 78-Jähriger gestorben.

08.01.2013

Lehnsahn - Auf einer Wiese am Manhagener Weg zwischen Lehnsahn und Manhagen sind am frühen Nachmittag vom 3. Sepmteber 122 Strohballen verbrannt. Die Polizeit sucht Zeugen.

08.01.2013

– Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montag Nachmittag auf der Bundesstraße 75 zwischen Elmenhorst und Bargteheide.

08.01.2013
Anzeige