Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bad Oldesloe: Jetzt Briefwahl beantragen
Lokales Stormarn Bad Oldesloe: Jetzt Briefwahl beantragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 09.06.2016

Aus der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag sind als Stichwahlkandidaten Jörg Lembke (parteilos) und Jörg Feldmann (CDU) hervorgegangen. Der Gemeindewahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis festgestellt, berichtet Gemeindewahlleiter Malte Schaarmann. Seit Mittwoch werden die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl herausgegeben.

Für die, die noch Briefwahl beantragen möchten, steht der Wahlscheinantrag online auf der Homepage der Stadt unter www.badoldesloe.de/buergermeisterwahl zur Verfügung. Wahlberechtigte können ihre Stimme auch direkt im Bürgerbüro während der Öffnungszeiten abgeben. Für die Wahl im Wahllokal am 19. Juni ist der Personalausweis mitzubringen, wenn keine Wahlbenachrichtigungskarte mehr vorhanden ist. Am Wahlabend erwartet Schaarmann gegen 18.15 Uhr die Ergebnisse aus den ersten der 17 Wahllokale. Das Stadthaus ist ab 18 Uhr geöffnet.

• Das Ergebnis ist am Wahltag unter www.badoldesloe.de abrufbar.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christdemokraten fordern mehr Investitionen zum Erhalt der Infrastruktur.

09.06.2016

Verdichtung wird nötig, weil eine Studie der Stadt großen Wohnraumbedarf voraussagt.

09.06.2016

Der Historische Markt öffnet am 16. und 17. Juli wieder seine Tore in Reinfeld. Wegen der Unterbringung von Flüchtlingen in der Alten Schule zieht der Veranstalter ...

09.06.2016
Anzeige