Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Konzert im KuB mit Magnus Landsberg fällt aus
Lokales Stormarn Konzert im KuB mit Magnus Landsberg fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 12.03.2019
Pressebild für das Konzert im Oldesloer KuB: Gitarrist und Bandleader Magnus Landsberg, Musikschulleiter Marian Henze und Patrick Niemeier vom Verein Klgstdt. Nun muss das Konzert abgesagt werden   Quelle: Dorothea von Dahlen
Bad Oldesloe

Das für Donnerstag, 14. März, von der Musikschule für Stadt und Land Bad Oldesloe und dem Musikerverein Klngstdt e.V. gemeinsam geplante Konzert mit Magnus Landsberg und Band muss kurzfristig abgesagt und verschoben werden. Das teilten die Musikschule für Stadt und Land Bad Oldesloe e.V. und der Verein Klngstdt e.V gestern mit.

Musikerin hat wegen Erkrankung abgesagt

Dafür gibt es laut Mitteilung mehrere Gründe. Zum einen sei die zweite an diesem Abend eingeplante junge Musikerin, Nathalie Becker, leider erkrankt und habe den Veranstaltern heute mitgeteilt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten kann. Ein gleichwertiger Ersatz war in der Kürze der Zeit nicht zu organisieren. „Darüber hinaus haben wir mehr logistische Probleme mit der Abwicklung des Konzerts selbst bekommen, als zunächst abzusehen war. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir einen komplett anderen Bühnenaufbau benötigen, als die Oldesloer Bühne am nächsten Tag. Das hätte für uns, die Hausmeister und die Bühne eine größere Belastung bei den Umbauten bedeutet. Wir möchten mit der Verschiebung auch zeigen, dass wir Rücksicht auf die Bedürfnisse der andere Nutzer nehmen, die den Saal am nächsten Tag nutzen wollen“, so Patrick Niemeier, Klngstdt-Vorsitzender.

Neuer Termin wird gesucht

„Nach Rücksprache mit Magnus sind wir alle drei übereingekommen, dass wir mit Rücksicht auf die Erkrankung der Musikerin und der logistischen Einschränkungen einen neuen Termin in der zweiten Jahreshälfte suchen und gemeinsam ein richtig schönes Konzert auf die Beine stellen“, so Musikschulleiter Marian Henze, der betont, dass die Kooperation wunderbar funktioniert. „Wir konnten das alles in Ruhe besprechen und alle Partner sind zu dieser Lösung gekommen“, sagt Henze. „Magnus und wir freuen uns auf den Nachholtermin und Nathalie soll dann natürlich auch möglichst dabei sein“, so der Musikschulleiter weiter. Karten für das Konzert behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin, der in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird. Sie können aber auch in der Stadtinfo im KuB umgetauscht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Neues Wohngebiet in Rethwischfeld - Bad Oldesloe: Garten- oder Mäandervariante

Wohnraum ist knapp in Bad Oldesloe. Umso größer war das Interesse an der neuen Siedlung, die im Bau- und Planungsausschuss vor gestellt wurde.

12.03.2019

In der Zarpener Kirche rockten schon manche Weltstars. Am Sonnabend, 16. März, tritt wieder ein ganz Großer der Musikszene auf: Sebastian Krumbiegel, Demokratie-Retter und Kopf der Band „Die Prinzen“.

12.03.2019

Dicke Luft im Reinfelder Rathaus: Vor einem Jahr müffelte es im Neubau gewaltig. Einige Ämter mussten aus ihren Büros ausziehen. Jetzt geht es wieder zurück. Das Bürgerbüro macht den Anfang.

13.03.2019