Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bad Oldesloe lädt zum Neujahrsempfang
Lokales Stormarn Bad Oldesloe lädt zum Neujahrsempfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 28.12.2015

Die Stadt Bad Oldesloe lädt für Sonntag, 10. Januar, alle Bürger zu ihrem Neujahrsempfang mit anschließendem Imbiss und Umtrunk ein. Beginn im Bürgerhaus ist um 11 Uhr.

Neben den kurzen Neujahrsansprachen des Bürgerworthalters Rainer Fehrmann und des Bürgermeisters Tassilo von Bary wird auch 2016 wieder eine Oldesloerin oder ein Oldesloer für besonderes ehrenamtliches Engagement mit dem „Silbernen Schlüssel“ ausgezeichnet. Dieses Mal hat die Volksbank Stormarn die Ehrengabe gestiftet. Vor einem Jahr hatte „Bücherfrau“ Luise Vollmer die Auszeichnung erhalten.

Das gemeinsame Gespräch engagierter Bürger, Unternehmer, Vertreter von Organisationen und des Ehrenamtes zu Beginn des neuen Jahres habe schon eine gewisse Tradition in Bad Oldesloe, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Den ersten Neujahrsempfang dieser Art hatte es 2013 gegeben. Bis dahin hatten die Parteien das neue Jahr mit jeweils eigenen Veranstaltungen begrüßt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Michelle begann Weihnachten mit einer Schnitzeljagd.

28.12.2015

Oldesloer Austauschschüler berichten über ihr „weihnachtlichen“ Erfahrungen.

28.12.2015

Bescherung ist in Argentinien erst um Mitternacht.

28.12.2015
Anzeige