Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bad Oldesloe lädt zum Neujahrsempfang
Lokales Stormarn Bad Oldesloe lädt zum Neujahrsempfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 04.01.2018
Anzeige
Bad Oldesloe

Im Namen der Stadtverwaltung und der Stadtverordnetenversammlung laden Bürgermeister Jörg Lembke und Bürgerworthalter Rainer Fehrmann für Sonntag, 7. Januar, ab 11 Uhr zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Oldesloe mit anschließendem Imbiss und Umtrunk im Foyer des Kultur- und Bildungszentrums (KuB) ein. Besonders herzlich eingeladen sind auch alle Neubürger.

Neben den kurzen Neujahrsansprachen des Bürgerworthalters und des Bürgermeisters wird auch 2018 wieder eine Oldesloerin oder ein Oldesloer für besonderes ehrenamtliches Engagement mit dem „Silbernen Schlüssel“ausgezeichnet, um den es im Vorwege immer wieder Diskussionen gegeben hat. Für den musikalischen Rahmen wird der Shanty-Chor Bad Oldesloe sorgen.

„Das gemeinsame Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmern, Vertretern von Organisationen und des Ehrenamtes zu Beginn des neuen Jahres hat schon eine gewisse Tradition in unserer Stadt“, sagt Bürgerworthalter Rainer Fehrmann. „Deshalb freuen wir uns sehr auf ein zwangloses Beisammensein mit den Besuchern.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schreck mitten in der Nacht: Der Dachstuhl eines Anbaus, der zu einem Einfamilienhaus in der Straße Am Boxberg in Hoisdorf gehört, ist in der Nacht zu gestern abgebrannt.

04.01.2018

Der SV Preußen Reinfeld blickt auf ein sportliches Jahr zurück. 477 Athleten haben Sportabzeichen erworben. Das sind 53 Abzeichen mehr als im Jahr zuvor.

04.01.2018

Lübeck wird in diesem Jahr 875 Jahre alt und feiert sein reiches historisches Erbe. Menschen aus aller Welt werden zu uns kommen und uns mit ihren Fragen bestürmen.

04.01.2018
Anzeige