Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bad Oldesloe legt den Kreisel trocken
Lokales Stormarn Bad Oldesloe legt den Kreisel trocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 29.05.2018
Quelle: mc
Bad Oldesloe

„Das Grundwasser spritzt hier hoch“, sagte einer der Arbeiter. „Deshalb wurden nun Drainagen zu einem Abwasserschacht gelegt“, sagte Oldesloes Bauamtsleiter Thilo Scheuber den LN. Die genaue Ursache sei jedoch immer noch nicht gefunden.

Im Winter gefror das Wasser häufig; der Bauhof rückte in manchen Zeiten mehrmals täglich an, um die Stellen abzustreuen. Und im Frühjahr bildete das Wasser immer neue Pfützen. Das Problem bestehe bereits seit der Fertigstellung des Kreisels im August 2015, hieß es. Und siehe da, nun ist es offenbar gelöst, der Kreisel trocken gelegt.

 mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!