Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bahn: Wieder mehr Wagen im Einsatz
Lokales Stormarn Bahn: Wieder mehr Wagen im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 19.07.2016

Geplagten Pendlern fällt es sofort auf, wenn ein Wagen fehlt und die Züge daher besonders voll sind – so auch in der vergangenen Woche auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg. „Dabei hatte die Bahn doch versprochen, dass nun wieder die normale Anzahl an Waggons angekoppelt wird“, klagte Mario Beckmann auf der Facebook-Seite von LN-Online.

Gefühlt sei die Situation nach dem ersten reparaturbedingten Ausfall aber noch viel schlimmer geworden.

„Anfang bis Mitte letzter Woche fehlten leider bei einem Wagenpark des Regionalexpresses Hamburg–Lübeck ein Wagen, ebenso bei einem Wagenpark der Regionalbahn Hamburg–Bad Oldesloe“, so eine Bahn-Sprecherin. Jetzt seien alle Wagenparks wieder planmäßig mit sieben beziehungsweise fünf Wagen unterwegs.

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gruppe aus Hamburg bemerkte das Fehlen des Jungen zu spät – Rettungskräfte suchten zwei Stunden lang.

19.07.2016

Netzbetreiber Tennet kündigte dem Stromversorger.

19.07.2016

Geschichte und Geschichten vom Dorf: „Stormarner Landpartei“ heißt es von heute an jeweils mittwochs und sonntags – Den Anfang macht Grabau – Dort wohnen unter anderem Henning und Nicole Ramm.

19.07.2016
Anzeige