Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargfelder SV gewinnt Trikots
Lokales Stormarn Bargfelder SV gewinnt Trikots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 25.06.2016
Die Aktion der Sparkasse ist bei Sportvereinen sehr beliebt. Quelle: hfr

Europa ist im Fußballfieber und auch bei den Sportvereinen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein war die Spannung in den letzten Tagen wieder groß: Die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ ist in ihre Schlussphase gegangen. Nun stehen die 100 Sieger-Mannschaften fest.

Bereits zum elften Mal hat die Sparkasse Holstein Sportvereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich um Trikotsätze oder Aufwärmbekleidung für ihre Jugendmannschaften zu bewerben. 264 Teams haben daraufhin eine Bewerbung eingereicht. Unter den Gewinnern sind 47 Mannschaften aus Stormarn, 38 aus Ostholstein, sieben aus Norderstedt und acht aus Hamburg.

Die Bevölkerung durfte mitentscheiden, welche Mannschaften neue Sportbekleidung bekommen sollen. Bei einem großen Online-Voting wählten sie 60 von insgesamt 100 Gewinnern aus.

„In diesem Jahr sind die Vereine noch aktiver und kreativer auf ,Stimmenfang’ gegangen als in den Jahren zuvor“, berichtet Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. Vor allem in den sozialen Medien waren die Vereine sehr engagiert unterwegs , haben um Stimmen gebeten und damit unsere Aktion noch weiter bekannt gemacht.“ . So ist beispielsweise eine ganze Hochzeitsgesellschaft aufgefordert worde, abzustimmen, bevor die Telefone bei dem festlichen Anlass komplett ausgeschaltet wurden.

Bei der Stimmauswertung hat es auf den Spitzenplätzen ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben. Anfangs sah es noch so aus, als ob die weibliche E1-Jugend der HSG Ostsee N/G einen glatten Sieg verbuchen könnte. Die Handballmädchen wurden aber auf der Zielgeraden im letzten Moment noch von der G-Jugend des Bargfelder SV überholt, die sich an nur einem Tag mit einem Plus von 150 Stimmen auf Platz 1 katapultierte.

„Insgesamt wurden 61264 Stimmen im Online-Voting abgegeben. Für dieses tolle Ergebnis möchten wir uns bei allen, die mitgemacht haben, bedanken“, sagte Dr. Lüdiger. Er lege großen Wert auf Sicherheit und Fairness beim Online-Voting. Die Sparkasse arbeite daran, die Sicherheitsstandards zu verbessern. So würden Manipulationsversuche unterbunden. Alle Teilnehmer hätten die gleiche Chance, zu gewinnen. „Wer nachweislich das Fair-Play missachtet, wird ausgeschlossen“, sagt der Sparkassenchef. Die Sportbekleidung wird übrigens auf einer zentralen Veranstaltung auf der Landesgartenschau in Eutin überreicht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein besonderer Tag für Kinder- und Jugendchöre in Stormarn: Lütjensee ist heute, 26. Juni, Gastgeber für vier Chöre der Propstei Rahlstedt-Ahrensburg.

25.06.2016

Kreistag stimmte wöchentlichem Abfuhrintervall ab 2017 zu – Behindertenbeauftragter im Amt bestätigt.

25.06.2016

Der Umweltausschuss soll mit Hilfe sachkundiger Bürger vor dem Kabinettsbeschluss der Landesregierung eine Stellungnahme abgeben.

25.06.2016
Anzeige