Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargteheide: Einbruch in katholischer Kirche
Lokales Stormarn Bargteheide: Einbruch in katholischer Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 12.06.2012
Bargteheide

Die Kirche wurde am Montag gegen 9.30 Uhr aufgeschlossen, danach konnte sie jeder betreten. Die Tür zur Sakristei blieb jedoch abgeschlossen. Gegen 10.30 Uhr stellte ein Gemeindemitglied fest, dass diese Tür aufgebrochen und die Sakristei durchwühlt worden war.

Der/die Täter entwendeten einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind zur oben genannten Zeit verdächtige Personen auf dem Gelände der katholischen Kirche St. Michael oder in der Nähe aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 15-jähriges Mädchen hat am Sonntag fünf Entenküken vermutlich das Leben gerettet. Sie hatte beobachtet, dass die Küken in einen Schacht gefallen waren und die Polizei alarmiert.

11.06.2012

Kurz vor 5 Uhr morgens verunglückte ein Lübecker am Sonntag mit seinem Familien-Van auf der A 1 dreihundert Meter vor der Ausfahrt Stapelfeld.

11.06.2012

– Ein Fehlalarm beschäftigte am Mittwoch die Stormarer Feuerwehren sowie den Löschzug Gefahrgut. Ein Anrufer hatte den Druckausgleich eines Stickstoff-LKWs für einen Brand gehalten.

07.06.2012