Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargteheide: Kandidaten der CDU
Lokales Stormarn Bargteheide: Kandidaten der CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 16.01.2018

Auf der Mitgliederversammlung der CDU-Bargteheide wurden Hans-Werner Harmuth und Norbert Siemer einstimmig für die zwei Wahlkreise zum Stormarner Kreistag vorgeschlagen. Am CDU-Kreisparteitag am 10. Februar in Bad Oldesloe sollen sie als Kandidaten für die Wahl zum Kreistag nominiert werden.

Kreispräsident Hans-Werner Harmuth: „Ich freue mich über das Vertrauen der CDU-Mitglieder in Bargteheide. Ich setze mich auch in der Zukunft für einen wirtschaftsstarken Kreis Stormarn ein, damit sich Familien über alle Generationen in Stormarn wohlfühlen.“

Norbert Siemer, zurzeit Vorsitzender des Finanzschusses in Bargteheide, sagt: „Auch im Stormarner Kreistag setze ich mich für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik ein. Der Kreis Stormarn soll auch in den nächsten fünf Jahren schuldenfrei bleiben.“

Der bisherige Bargteheider Vertreter Stefan Dehns hatte nicht erneut für den Kreistag kandidiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vortrags- und Gesprächsabend in der Evangelischen Bildungsstätte.

16.01.2018

Nächtlicher Lärm von Jugendlichen stört offenbar die Bewohner des Heiligengeistviertels. Sie wollen deshalb erreichen, dass die Brücke an der Hude abends wieder abgesperrt wird. Im Namen der Anlieger meldete sich Tamara Thiesen im jüngsten Bau- und Planungsausschuss zu Wort.

17.01.2018

Mieter der maroden Blocks am Poggenbreeden und Hölk sind seit Weihnachten ohne Heizung. Quartiersmanagerin Maria Herrmann startete deshalb eine mobile Kochstelle. Die Aktion "Heiße Suppe gegen kalte Blocks" ist zum Aufwärmen gedacht, soll aber auch die Hausverwaltung aufmerksamer machen. 

15.01.2018
Anzeige