Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargteheide: Preis für Schule
Lokales Stormarn Bargteheide: Preis für Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 19.06.2018
Anzeige
Bargteheide

Damals wurde der Förderpreis für ein Projekt verliehen, das im gesellschaftswissenschaftlichen Profil der Oberstufe mit dem Thema „Migration – Fluchterfahrungen gestern und heute“ realisiert wird.

Für die Fördersumme wurden seinerzeit 25 Tablets angeschafft.

Im Frühjahr 2018 schrieb das Bildungsministerium einen erneuten Wettbewerb aus, der Konzepte für das Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht suchte. Das von der Dietrich-Bonhoeffer-Schule eingereichte Konzept überzeugte und wurde mit 20000 Euro prämiert.

Dieses Geld ist gedacht zur Anschaffung von Hard- und Software, aber auch für Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte. Gleichzeitig verpflichtet sich die Schule, Medientage für andere Schulen im Land anzubieten. Der Förderpreis wird nächsten Mittwoch in Kiel feierlich überreicht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018

Zum dritten Mal findet am nächsten Sonnabend von 12 bis 17 Uhr der Sportabzeichentag für alle auf dem Sportplatz an der Reesenbüttel-Schule, in Ahrensburg statt. Um die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) dort abzulegen, muss man kein Vereinsmitglied sein.

19.06.2018

Spannung bis zur letzten Minute: Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Heilshooper Gemeindevertreter ihren neuen Bürgermeister gewählt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dagmar Stolten (AKW) und Jan Steen (HKW). Letzterer ging knapp als Sieger hervor.

19.06.2018
Anzeige