Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Einbrecher erbeutet riesige Menge Bargeld
Lokales Stormarn Einbrecher erbeutet riesige Menge Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 29.01.2019
Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Bargteheide

In der Nacht zum Montag kam es in Bargteheide in der Pommernstraße zu einem Einbruch in ein bewohntes Gartenhaus. Nach ersten Erkenntnissen gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln einen Badezimmerfensters ins Innere des Gebäudes. Die Räumlichkeiten wurden anschließend durchsucht, dabei wurde eine größere Menge Bargeld im sechsstelligen Bereich entwendet. Der Bewohner war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Warum er so viel Bargeld zu Hause hatte, ist bislang noch unklar. Die Polizei wollte aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details nennen.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat verdächtigte Personen oder Fahrzeuge im Bereich Pommernstraße in Bargteheide gesehen oder kann sonst Angaben zu der Tat machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 80 90.

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Mehr Übersicht für Besucher - Hofläden in Stormarn auf einen Blick

Eine neue Karte zu Hofläden und -Cafés in Stormarn ist da. Sie zeigt, wo frische regionale Produkte zu kaufen sind. 14 regionale Betriebe stellen sich in übersichtlichen Einträgen vor.

29.01.2019

Unverrichteter Dinge mussten mutmaßliche Einbrecher wieder von dem Dach eines Edeka-Supermarktes klettern. Auf drei verschiedene Weisen hatten sie probiert, in das Gebäude zu gelangen, scheiterten jedoch jedesmal.

29.01.2019

Der Elmenhorster Karnevalsverein lädt gleich zu vier närrischen Veranstaltungen ein. Motto ist diesmal „Frankenstein & Friends“. Das Team um Wibke Bakker ist schon eifrig am Dekorieren.

29.01.2019