Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bargteheides Badetempel startet in die neue Saison
Lokales Stormarn Bargteheides Badetempel startet in die neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.05.2016
Anzeige
Bargteheide

Besser hätte der Start in die neue Saison nicht sein können: 1169 Besucher passierten am Himmelfahrtstag die Eingangstorre des Freibades in Bargteheide.

Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth betonte zur Begrüßung, die in die Runderneuerung investierten 4,75 Millionen Euro seien gut angelegt. Den Startsprung in die Saison und die auf 22 Grad angeheizten Fluten unternahmen Kreispräsident Hans-Werner Harmuth vom Drei-Meter-Sprungturm und Andreas Bäuerle vom Ein-Meter-Brett. Eifrig wurden die Angebote genutzt, 24 Sonnenliegen und fünf Ostsee-Strandkörbe. Begeisterung gab es bei den jüngeren Badegästen auch darüber, dass die 68- Meter-Riesenwasserrutsche nach einjähriger Zwangspause wieder betriebsbereit ist. Das Eröffnungsprogramm lief mit Vorführungen, Kinderspielen, Mitmach-Aktionen und viel Live-Musik ab. mg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Oldesloe und Reinfeld feiern 20 und 22 Jahre alte Städtepartnerschaften.

06.05.2016

Zum achten Hoffest auf dem Gelände des Öko-Instituts kamen rund 10000 Besucher. Jung und Alt begeisterten sich für Tiere und Trecker, Kulinarisches und Kunsthandwerk.

07.05.2016

Bei einem der wenigen Polizeieinsätze in Stormarn am Vatertag musste auch ein Rettungswagen anrücken. Am Lütjensee hatten sich einige offenbar angetrunkene Personen in die Haare bekommen. Im Verlauf des Streits wurde eine Person leicht verletzt. Aus Polizeikreisen war allerdings zu hören, dass es am Lütjensee so ruhig wie seit 15 Jahren nicht mehr gewesen sei.

07.05.2016
Anzeige