Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Baum fällt auf Stromkasten - Haushalte ohne Strom
Lokales Stormarn Baum fällt auf Stromkasten - Haushalte ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 29.10.2017
Der Baum fiel auf den Stromkasten und zerstörte ihn. Quelle: Peter Wüst
Ahrensburg

Aus Sicherheitsgründen hatte der Stromversorger die Leitungen zu den Häusern abgestellt. Feuerwehrleute der FF Ahrensburg zerlegten den Baum in Stücke und zogen den Stamm mit dem Rüstwagen vom Stromkasten weg. Damit war der Weg für einen Entstörtrupp des Energieunternehmens wieder frei.

Klicken Sie hier, um weitere Eindrücke der Einsätze der Feuerwehr in Ahrensburg zu sehen.

Zuvor waren die Feuerwehrleute an mehreren Stellen im Stadtgebiet mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt. Unter anderem waren Bäume auf die U-Bahnstrecke gefallen und ein großer Baum hatte den Beimoorweg blockiert. Daneben waren die Ahrensburger Feuerwehrleute mit ihrer Drehleiter zur Nachbarschaftshilfe in mehreren weiteren Umlandgemeinden eingesetzt.

Bis um die Mittagszeit hat die FF Ahrensburg insgesamt 21 wetterbedingte Einsätze gefahren. Besonders freute sich Wehrführer Florian Ehrich über eine noble Geste und bedankte sich dafür: "Das Ahrensburger Restaurant Strehl hat unseren Kameradinnen und Kameraden ein komplettes Buffett spendiert."

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!