Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bei Aspen knallt’s heute
Lokales Stormarn Bei Aspen knallt’s heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 05.10.2016

Das Pharma-Unternehmen Aspen Bad Oldesloe stellt heute sein Firmengelände für eine Rettungseinsatzübung des Arbeiter Samariter Bunds (ASB) zur Verfügung.

Beginn ist um 19 Uhr.

Um für den Notfall vorbereitet zu sein, macht der ASB als Teil der Schnell-Einsatz-Gruppe des erweiterten Rettungsdienstes mit seinen Einsatzkräften regelmäßig Übungen, diesmal sogar mit einer Explosion auf dem Gelände in der Industriestraße.

Aspen selber verfügt seit fast 40 Jahren über eine eigene Betriebsfeuerwehr. „Unsere 20 Mitglieder sind ehrenamtlich bei verschiedenen Hilfsorganisationen tätig, von der Freiwilligen Feuerwehr bis hin zum ASB“, so deren Chef Thomas Grimm. So entstand auch die Verbindung, denn Aspen-Mitarbeiter Jonas Achterberg engagiert sich in seiner Freizeit beim ASB. Er fragte seinen Arbeitgeber nach einer Übung – und hatte Erfolg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pop Symphonics Lübeck, Gospelband, Teens- und Oldesloer Jugendchor musizieren.

05.10.2016

Nils Wolffson und Michael Decker nehmen die Gemeinde mit auf Spurensuche.

05.10.2016

Spiridonis im Wettkampf-Fieber Bad Oldesloe. Am vergangenen Wochenende gab es in mehren norddeutschen Städten große Volksläufe.

05.10.2016
Anzeige