Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Betrunken gegen Baum gerauscht
Lokales Stormarn Betrunken gegen Baum gerauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 19.08.2017
Quelle: jeb
Anzeige
Bargteheide

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide wurden gegen 23.30 Uhr zu einem Verkehrsuznfall in den Tremsbütteler Weg gerufen. Bei dem Unfall, so hieß es in der Meldung der Leitstelle, sollte eine Person eingeklemmt sein. Neben der Feuerwehr wurden auch zwei Rettungswagen aus Bargteheide und Ahrensburg sowie eine Notärztin alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass der Mann nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt war. Die Rettungskräfte stabilisierten den Fahrer noch in seinem Fahrzeug, ehe sie ihn behutsam auf eine Trage legten und später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus brachten.

Da der Mann deutlich alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Einen freiwilligen Atemalkoholtest wollten ihm die Polizeibeamten nicht mehr zumuten. Im Auto fanden die Polizisten neun Dosen Bacardi-Cola, zwei halbe Liter Bier und einen Piccolo. Alle Getränkedosen und auch der Piccolo waren leer. Das Auto hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Unfallaufnahme war der Tremsbütteler Weg gesperrt.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige