Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Betrunker fährt gegen Absperrschranke
Lokales Stormarn Betrunker fährt gegen Absperrschranke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 08.01.2013

Gegen 23.20 Uhr bog der Rostocker mit seinem grünen Mazda vom Parkplatz des dortigen Sportparks auf die Straße Meesen ab und fuhr in Richtung Barsbütteler Weg. Der Barsbütteler Weg ist durch eine Schranke gesperrt. Diese hatte der Rostocker offensichtlich übersehen, so dass er frontal gegen die Schranke fuhr. An Schranke und Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von etwa 2800 Euro.

Ein 55-jähriger Spaziergänger aus Oststeinbeck hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Nach Eintreffen stellten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch wahr. Eine freiwillige Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,63 Promille. Daraufhin ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

– Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 82 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Bargfeld-Stegen endete am frühen Montagmorgen tragisch. Bei dem Frontalzusammenstoß eines Smart mit einem Lastwagen war der 37-jährige Fahrer des Kleinwagens offenbar sofort tot.

08.01.2013

Schwerer Unfall auf der A1 am Sonntag: Ein Motorradfahrer war nahezu ungebremst in ein Stauende gerast. Der Kraftfahrer stürzte schwer und blieb an der Mittelleitplanke liegen. Zwei weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt.

08.01.2013

Crash auf der A24: Ein junger BMW-Fahrer knallte am Montagmorgen in die Leitplanke und wurde schwer verletzt. Sein Schutzengel war der Fahrer eines Kleintransporters, der die Erstversorgung des Verletzten übernahm.

08.01.2013
Anzeige