Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bewaffnete Männer überfallen Tankstelle in Großhansdorf
Lokales Stormarn Bewaffnete Männer überfallen Tankstelle in Großhansdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 08.01.2013

Einer der Täter bedrohte Sonntagabend zunächst eine 18-jährige Angestellte im Verkaufsraum mit einer Schusswaffe, wie die Polizei heute mitteilte. Dann ging er in den hinteren Raum, wo ein gleichaltriger Angestellter Regale einräumte. Er habe den Mann gepackt und gegen eine Wand gedrückt, während sein Komplize die junge Frau zur Herausgabe von Geld und Zigaretten aufgefordert habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die beiden Täter flüchteten zu Fuß.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barsbüttel – Teil II der LN-Serie: Der Stuckateur Carsten Hamerich. Für den zeitaufwändigen Job gibt es kaum Nachwuchs.

14.10.2012

Grabau – Ab in den Wald: Im Naturerlebnis Grabau können Kinder aus Stormarn an einem bunten Ferienprogramm teilnehmen. Kostenlos.

14.10.2012

Bad Oldesloe – Fast unbemerkt hat sich Michael Langpaap, langjähriger Leiter der Bad Oldesloer Polizei-Zentralstation, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger, Wolf-Rüdiger Traß aus Bad Schwartau, ist bereits seit einem halben Jahr im Dienst. Die LN trafen ihn für eine erste Bilanz.

14.10.2012
Anzeige