Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bildband Nr. 5: Bad Oldesloe in historischen Aufnahmen
Lokales Stormarn Bildband Nr. 5: Bad Oldesloe in historischen Aufnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 12.11.2013
Bad Oldesloe

Bei seinen Recherchen stolpert Claus von Hausen immer wieder über Sonderbares. Für den fünften Band seiner Reihe „Bad Oldesloe in alten Bildern“ entdeckte der Verleger eine alte Luftaufnahme (Foto) aus den 1930er Jahren. Sie offenbart eine interessante Verkehrsführung in Bad Oldesloe — eine Art Kreisverkehr vor dem schönen Kurhaus, nahezu an der Stelle, an der im kommenden Jahr ein Kreisel entstehen soll (Mewesstraße, Kurparkallee, Sülzberg). „Heute wird das als etwas ganz Neues gepriesen. Dabei gab es das schon“, sagte der Autor bei der Präsentation des fertigen Bandes. Das Buch erscheint am kommenden Sonnabend, 16. November, zu einem Preis von 19,80 Euro. Die Hälfte der 1000 Exemplare ist vorbestellt.

„Das Interesse der Oldesloer ist groß“, freut sich Marion Jenny, die die Bildbandprojekte des kleinen Verlages von Hausen maßgeblich unterstützt. Claus von Hausen signiert am Sonnabend zwischen 10 und 13 Uhr Exemplare des neuen Buches in der Jenny-Akademie an der Lily-Braun Straße 1a in Bad Oldesloe. Dort ist auch eine Dauerausstellung über das alte Bad Oldesloe zu sehen.

 Text: vb/Foto: Verlag von Hausen/hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!