Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Birgit Gerritzen bleibt Bürgermeisterin
Lokales Stormarn Birgit Gerritzen bleibt Bürgermeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 27.06.2018
Die neue Gemeindevertretung in Rehhorst: Evelyn Böttger, Regine Schröder, Sigrid Schulz, Birgit Gerritzen, Ilka Rathje-Buck, Uwe Gaede-Mohr (vorne v. l.) ; Anika Bülow, Dirk Fischer, Heiko Nüsch, Peter Skudza, Sven Rohwer, Christian Grube (hinten v. l.) Es fehlt Lutz Witting. Quelle: Foto: Hfr
Rehhorst

Die Ausschüsse wurden zum Teil neu besetzt. Für die Aufgaben des Bau-, Wege- und Umweltausschusses wurde die Mitgliederzahl auf sieben erhöht. Der Finanz- und Kulturausschuss besteht aus fünf Mitgliedern.

Die weiteren Gemeindevertreter sind Evelyn Böttger (SPD), Anika Bülow (SPD), Uwe Gaede-Mohr (CDU), Heiko Nüsch (AKW), Ilka Rathje-Buck (AKW), Sigrid Schulz (SPD). Bürgerliche Mitglieder sind Dirk Fischer (CDU), Christian Grube (CDU), Regine Schröder (SPD), Peter Skudza (AKW).

Die Mitglieder wurden für verschiedene Ausschüsse nominiert. Für die zwei Wichtigsten, den Bau-, Wege- und Umweltausschuss: Sven Rohwer (Vorsitz) Lutz Witting (Stellvertreter), Anika Bülow, Uwe Gaede-Mohr, Christian Grube, Heiko Nüsch, Peter Skudza und dem Finanz- und Kulturausschuss: Evelyn Böttger (Vorsitz), Regine Schröder (Stellvertretung), Dirk Fischer, Ilka Rahtje-Buck und Sigrid Schulz.

Nominiert wurden auch Vertreter für den Amtsausschuss, Wahlprüfungsausschuss und den Ausschuss zur Prüfung der Jahresabrechnung. Außerdem wurden Mitglieder im Vorstand des Trägervereins Gänseblümchen, Mitglieder in der Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Wakendorf I, Mitglieder für die Arbeitsgruppe Wegenutzungsverträge Strom und Gas gewählt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit viel Spaß und Feuereifer waren jetzt die Kinder der Gemeinde Rehhorst beim Vogelschießen dabei und ermittelten ihre neuen Königspaare.

27.06.2018

Volles Haus herrschte in Röbl’s Gasthaus beim SV Eichede und das ohne WM-Beteiligung der deutschen Elf. Angelockt wurden die Einwohner von Steinburg vielmehr von einem anderen Ereignis, das für ihren Heimatort zukunftsbestimmend ist: der Bildung einer neuen Gemeindevertretung.

27.06.2018

Hohe Flammen schlugen in der Nacht zu Mittwoch aus dem Dachstuhl und den Fenstern einer Doppelhaushälfte. Vor den Flammen und der Hitze retteten sich zwei Bewohner auf den Balkon und riefen laut um Hilfe. Nachbarn reagierten schnell, holten eine Leiter und retteten die Beiden aus dem Feuer.

27.06.2018