Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bistro im Café Eigenart geöffnet
Lokales Stormarn Bistro im Café Eigenart geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 14.11.2016

Die Durststrecke ist vorbei: Heute öffnet wieder der Bistrobereich des Cafés Eigenart in Bad Oldesloe. Einiges hat sich seit der Schließung am 30. Juni an der Hamburger Straße 2 geändert.

Während der Ausbildungsverbund Stormarn/Lauenburg Betreiber des Storebereiches bleibt, sind die Stormarner Werkstätten neuer Bistro-Betreiber. „Weil wir den gleichen Träger haben, ging das problemlos über die Bühne“, erklärt Stephan Bruns. Der Einrichtungsleiter der Stormarner Werkstätten freut sich auf die Wiederinbetriebnahme. Und auch Reinhard Arens, Geschäftsführer des Ausbildungsverbundes, ist zufrieden: „Ich denke, diese Aufteilung ist eine gute Lösung.“ Von montags bis donnerstags hat das Café Eigenart täglich von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet, bietet Frühstück, Mittagessen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen an. Nur sind es nun keine Auszubildenden mehr, die im Café arbeiten, sondern Menschen mit Handicap. Angeleitet werden sie von der Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, Karsten Peter Holst. sf

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Händler schmücken Schaufenster einheitlich – Gutscheinheft kommt.

14.11.2016

Rehhorst und Travenbrück unter Beobachtung.

14.11.2016

Gegen den Strom der Mode zu schwimmen, zeichnet den Freigeist aus. Und wer möchte nicht gerne einer dieser wunderbaren, gegenüber allen Moden gefeiten, überaus stilvollen ...

14.11.2016
Anzeige