Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Blaue Panoramen in der Oldesloer „WeinWelt“
Lokales Stormarn Blaue Panoramen in der Oldesloer „WeinWelt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 29.10.2013
Der Alstertaler Fotograf Jörg Böhm verfremdet seine Fotografien — hier die Außenalster. Quelle: hfr

Zum vierten verkaufsoffenen Sonntag am 3. November können sich die Bad Oldesloer auf eine Fotoausstellung der besonderen Art in der „WeinWelt27“ freuen. Sommelière Heike Stockmann möchte den Besuchern eine Auszeit gönnen.

Als Ergänzung zu den Weinen aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien, zu Antipasti, Käse und wechselnden Tagesgerichten hat sie den Alstertaler Fotograf Jörg Böhm für eine Ausstellung gewinnen können. Aufgenommen hat er seine Panorama-Fotografien in HDR-Technik (High Dynamic Range). Bei vielen seiner Werke stellt er einzelne Bäume oder Straßenszenen in den Mittelpunkt eines Bildes und verfremdet Farben bis zum Surrealismus. Dafür setzt Jörg Böhm unterschiedlich belichtete Teilaufnahmen und Segmente zu 360-Grad-Panoramen zusammen. Möglich werden die ungewöhnlichen Ansichten durch eine besondere Aufnahmetechnik, eine spezielle Bildbearbeitung und eine eigens für Infrarotaufnahmen umgebaute Kamera.

Besichtigt werden kann die Ausstellung am Sonntag, 3. November, ab 13 Uhr. Bis 16. November ist die WeinWelt27 montags bis donnerstags von 10.30 bis 20 Uhr, freitags und samstags bis 21 Uhr geöffnet.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige