Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Blutspenden an alter Stelle
Lokales Stormarn Blutspenden an alter Stelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 26.08.2016

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kehrt in Bad Oldesloe an seinen alten Standort zurück: Am Montag, 5., und Dienstag, 6. September, empfängt das DRK Blutspender wieder in der Schule am Kurpark, Am Kurpark 16.

Im August des vergangenen Jahres war der Umzug in die Räumlichkeiten der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde am Moordamm notwendig geworden, da die Schule am Kurpark in eine Unterkunft für Flüchtlinge umgebaut wurde. Die Organisatoren vom DRK hoffen nun auf viele Spender, die sich am Montag, 5. September, von 15.30 bis 19.30 Uhr und am Dienstag, 6. September, von 15.30 bis 19.30 Uhr zum Aderlass in der Schule einfinden. Denn gerade direkt nach dem Ende der Sommerferien seien Blutspenden wichtig, um die regionale Patientenversorgung sicherstellen zu können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 14. „Wort für Wort“-Poetry-Slam wird am Donnerstag, 1. September, in Bargteheide veranstaltet.

26.08.2016

Im Rahmen der 16. Stormarner Kindertage startet der Deutsche Kinderschutzbund Stormarn mit zwei Elternkursen „Starke Eltern – Starke Kinder“.

26.08.2016

Wenn Bianca Grüneberg mit ihren zwei Galgo-Damen „Juli“ und „Smartie“ sowie ihren Gast-Hunden spazieren geht, hat sie oft ihre Canon EOS 70 D dabei.

26.08.2016
Anzeige