Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bootsverein hat wertvollen Ordner verloren
Lokales Stormarn Bootsverein hat wertvollen Ordner verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 02.11.2013

Als ob das jüngste Feuer nicht schon genug Schaden angerichtet hätte. Jetzt sendet die Tischtennis-Sparte im Bootsverein Obertrave in Bad Oldesloe einen Hilferuf, weil sie seit ihrem Freundschaftsspiel am Donnerstag, 24. Oktober, gegen die Sportfreunde aus Rümpel/Rohlfshagen in der Oldesloer Klaus-Groth-Sporthalle ihren Spiele-Ordner vermisst.

Darin hatten sie stets die Ergebnisse festgehalten. Die alljährlichen Partien wurden so dokumentiert. Ursprünglich handelte es sich bei dieser Gemeinschaft um eine Betriebssport-Gruppe der damaligen Bundesbahn. Daher ist der Rücken des Ordners noch entsprechend beschriftet. Sein Inhalt besteht aus Spielberichtsbögen. „Da der Kontakt zu den Sportlern schon seit 1972 besteht, hat dieser Ordner erheblichen historischen Wert für uns. Wir bedauern den Verlust sehr“, sagt Hans-Jürgen Möller.

Es handele sich um einen grauen Leitz-Ordner, der vom Autodach auf der Fahrt von der Sporthalle über Breslauer Straße, Feldstraße, Segeberger Straße zum Nickel- Parkplatz gefallen sein könnte.

Wer Hinweise geben kann, melde sich unter Telefon 045 31/121 84.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herzlich zu lachen haben die Zarpener Plattenspeeler bei ihren Proben zum neuen Stück „Een pikante Arfschop“, eine pikante Erbschaft.

02.11.2013

Die Spielfläche am Exer reicht für die 25 Teams der VfL-Fußballsparte dennoch nicht aus.

02.11.2013

Das Team um Pastorin Dr. Christina Duncker lädt für Sonntag, 10. November, zum St. Martin- Basar nach Reinfeld ein. Um 11 Uhr öffnen sich die Türen des Gemeindehauses in der Matthias-Claudius-Straße 8.

02.11.2013
Anzeige