Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brandstiftung: Pkw angezündet - Polizei sucht Zeugen
Lokales Stormarn Brandstiftung: Pkw angezündet - Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 13.06.2016
Der Audi Avant wurde angezündet. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Großhansdorf

Das Auto war an einem Waldweg, der von der Straße Wöhrendamm abgeht, geparkt. Der Fahrer ging mit seiner Freundin und seinem Hund im Wald spazieren. Als sie zurückkehrten stand das Auto in Flammen.

Feuerwehrleute der FF Großhansdorf löschten den brennenden PKW unter Atemschutz ab. Der Eigentümer konnte sich in einer ersten Stellungnahme den Brand seines Autos nicht erklären. Zur Ermittlung der genauen Brandursache stellte die Polizei den Wagen sicher und schleppte diesen ein.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer Brandstiftung aus und bittet aus  diesem Grund Zeugen, die Personen im Umfeld des grauen Audi Avant gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 04102-8090 zu melden.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige