Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brandstiftung: Sperrmüll und Motorrad in Flammen
Lokales Stormarn Brandstiftung: Sperrmüll und Motorrad in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 13.09.2016
Wieder einmal brannte es an der bekannten dresse Traberstieg 7 in Bargteheide. Dieses Mal war es Spüerrmüll, der vor dem Haus stand und von der Feuerwehr abgelöscht werden musste. Quelle: jeb
Anzeige
Bargteheide

Gegen 0.40 Uhr rückten knapp 60 Einsatzkräfte aus, denn auch die Wehren aus Delingsdorf und Elmenhorst sowie zwei Rettungswagen und die Transportkomponente der Schnelleinsatzgruppe des Kreises Stormarn und die TEL aus.

Doch die auswärtigen Wehren konnten schnell wieder in ihre Unterkünfte einrücken, denn es brannte nur ein Haufen mit Sperrmüll vor dem Haus und das hatten die Bargteheider Einsatzkräfte schnell gelöscht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Doch die Zeit des Schlafens währte nur kurz. Bereits um 4.45 Uhr wurde die Bargteheider Wehr erneut geweckt. Dieses Mal brannte in der Segeberger Straße ein Motorrad. Auch dieses Feuer war schnell unter Kontrolle und abgelöscht.

Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige