Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brandstiftung im Wohnblock?
Lokales Stormarn Brandstiftung im Wohnblock?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 21.03.2016

Gestern Morgen gegen 2.50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in den Traberstieg 7 in Bargteheide entsandt. In dem dortigen Wohnblock sollte es zu einem Feuer gekommen sein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Umzugskarton im Flur des Erdgeschosses gebrannt hatte. Anwohner des Hauses hätten das Feuer bereits selbst gelöscht. Das Haus musste von der Feuerwehr lediglich noch belüftet werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Eine vorsätzliche Brandlegung ist derzeit jedoch nicht auszuschließen. Konkrete Täterhinweise liegen noch nicht vor. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung wurde eingeleitet. Wer kann Angaben zu dem Feuer im Hausflur machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg.

Polizei Telefon 04102/809-0.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Oldesloerinnen wollen ihre alten Sitzgelegenheiten zurück haben / Die Behörden diskutieren noch.

21.03.2016

Im Naturschutzgebiet Höltigbaum wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht brennendes Heu in einem Bunker entdeckt. Das Heu sollte an die im Naturschutzgebiet gehaltenen Rinder und Schafe verfüttert werden.

21.03.2016

Die Bürgerschützengilde zeichnete erneut die besten Mannschaften aus.

21.03.2016
Anzeige