Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brotdosen für Erstklässler
Lokales Stormarn Brotdosen für Erstklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 12.09.2016

Für über 4500 Erstklässler in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg beginnt die Schulzeit in bunten Farben: Rot, grün und gelb leuchten die Brotdosen und Trinkflaschen, die die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) zum Schulanfang an 68 Grund- und Förderschulen in den beiden Kreisen verteilt. „Umwelterziehung ist uns ein großes Anliegen. Dabei spielt Abfallvermeidung eine wichtige Rolle, da man hier einen ganz konkreten Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten kann. Wir wollen mit dieser Aktion einen entsprechenden Anstoß geben“, erklärte Henning Görtz, Landrat des Kreises Stormarn, während der Einschulungsveranstaltung in der Johannes-Gutenberg-Schule in Bargteheide. „Seit 18 Jahren findet diese erfolgreiche Aktion im Kreis Stormarn statt und wurde deshalb mit Gründung der Abfallwirtschaft Südholstein vor acht Jahren auch auf den Kreis Herzogtum Lauenburg ausgedehnt“, so AWSH- Geschäftsführer Dennis Kissel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits am vergangenen Freitag kam es auf der A 1 in Fahrtrichtung Norden kurz hinter der Anschlussstelle Barsbüttel zu einem Verkehrsunfall.

12.09.2016

Kräftemessen in Reinfeld – Feuerwehrnachwuchs erhielt die begehrten Leistungsspangen.

12.09.2016

Das große Bauschild vor der Kindertagessttäte „Sterntaler“ beweist es: Klein Wesenberg kommt gut voran mit seinen Umgestaltungsvorhaben.

12.09.2016
Anzeige