Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bunter Basar im Forsthaus
Lokales Stormarn Bunter Basar im Forsthaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 08.12.2015
Sweet Voices verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Einstimmen auf die Weihnachtszeit — unter diesem Motto stand das erste Adventswochenende im Forsthaus. Das hat lange Tradition. So verwandelte sich der eigentliche Fest- und Speisesaal in einen kunterbunten Weihnachtsmarkt mit vielen Aktivitäten, Angeboten und vielen Leckereien. Wer noch eine Kleinigkeit oder ein Mitbringsel für den Sonntagskaffeebesuch benötigte, der wurde hier fündig. Aber das Kaufen steht gar nicht im Vordergrund, vielmehr ist es eine bunte und herzliche Begegnung zwischen Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen, Oldesloern und Gästen. Genau dies sollte auch Sinn und Zweck der Veranstaltung sein. Besonders Sonnabend waren die Auftritte auf der Weihnachtsbühne jugendlich und herzerfrischend gestaltet, so dass sich viel junges Publikum unter die Bewohner mischte und gemeinsam besinnlich gesungen wurde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem 14 Schüler im September nach Andalusien gereist waren, kamen vor kurzem junge Spanier zu einem Gegenbesuch nach Bargteheide, um die Kontakte zum Eckhorst Gymnasium weiter zu vertiefen.

08.12.2015

Mit Spenden von rund 29000 Euro wird die Volksbank Stormarn diesem Jahr gemeinnützige Initiativen, Vereine und Einrichtungen unterstützen.

07.12.2015

Weihnachtsspenden-Aktion „Bitte Eins mehr“ erfolgreich.

08.12.2015
Anzeige