Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Bunter Flohmarkt am Mühlenplatz
Lokales Stormarn Bunter Flohmarkt am Mühlenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 31.08.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Die Stadt ist ja am Mittwoch allgemein gut besucht, schließlich ist Wochenmarkt. Aber dass sich auf dem Mühlenplatz plötzlich um die 50 Kinder tummeln, ist neu. „Wir haben heute unseren traditionellen Flohmarkt vom Ferienpass aus“, klärt Alexandra Kaufmann von der Stadt auf. Die 22-Jährige betreut die Aktion schon seit einigen Jahren und freut sich immer wieder darauf. „Es ist toll, dass Kinder hier die Chance haben, selbständig ihre Sachen zu verkaufen.“ Die Jugendlichen waren dem Angebot gefolgt und hatten ihr ausgedientes Spielzeug auf mitgebrachten Decken ausgebreitet. Und so wechselten Bücher, Playmobil, Puppen und Autos, aber auch Schuhe, Taschen und Hosen im Minutentakt ihre Besitzer. sf

Machten Platz für neue Spielsachen: Lasse (11) und seine Brüder Luka ( 9) und Lewin (5). Quelle: Freundt

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Benefizkonzert in der Kirche zu Sülfeld.

31.08.2016

Einige Straßen und Plätze sind schon gesperrt – Gestern zogen die ersten Schausteller ein.

31.08.2016

Die letzten Tage der Sommerferien kann die Bargteheider Familie Broschinski jetzt genießen: Der Kreis Stormarn hat jetzt doch 21 Stunden Schulbegleitung für den ...

31.08.2016
Anzeige