Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn CDU Reinfeld wählt und spendet
Lokales Stormarn CDU Reinfeld wählt und spendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 23.04.2016
Anzeige
Reinfeld

Der Vorstand der Reinfelder CDU ist wieder komplett: Bei der Jahreshauptversammlung wurden Tim-Oliver Steffen als stellvertretender Vorsitzender und Sven Schnack als Schatzmeister gewählt. Beisitzer sind Gesa Dunkelgut, Christian Röhr, Dr. Klaas Franzen und Torsten Fuhr.

Der Landtagskandidat für den Wahlkreis Stormarn- Nord, Wahlkreis 28, Claus- Christian Claussen, bekam die Gelegenheit, sich den Mitgliedern vorzustellen und seine Arbeitsschwerpunkte im Falle seiner Wahl zu erörtern.

Themen in Reinfeld werden in diesem Jahr die Weiterführung der Innenstadtsanierung wie die von Marktplatz und Marktstraße sein, die Sanierung der Grundschule und die Haushaltsberatungen, die schwerpunktmäßig die Brückenbauten und das Rettungszentrum zum Inhalt haben.

CDU-Vorsitzender Lorenz Hartwig überreichte zudem Marlies Studt und Albrecht Werner von der Initiative „Reinfelder Bürger für Menschen im Asyl“ einen Scheck über 500 Euro. Das Geld war im Herbst beim CDU-Bücherbasar zusammengekommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu wenig Sonne, zu wenig Wind — ein großer Stromproduzent ist der Kreis Stormarn wahrlich nicht.

23.04.2016

Die großen Kommunen haben Stadtwerke, die innovative Energieprojekte voranbringen können. Doch was machen die Dörfer? In dieser Beziehung tut sich einiges in Stormarn.

23.04.2016

Elektromobilität und Photovoltaik sind laut Klimamanagerin Isa Reher wichtige Bausteine der Energiewende.

23.04.2016
Anzeige