Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn CDU ehrt Hannelore Diercks mit Stoltenberg-Medaille
Lokales Stormarn CDU ehrt Hannelore Diercks mit Stoltenberg-Medaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 24.02.2016
Ehrung: CDU-Landesvorsitzender Ingbert Liebig, Margot Stoltenberg und Hannelore Diercks (r.). Quelle: hfr

Landesvorsitzender Ingbert Liebig würdigte die besonderen Verdienste von Hannelore Diercks, die über mehrere Jahrzehnte hauptamtlich in der Kreisgeschäftsstelle der Stormarner CDU tätig war. Unter zwölf Kreisgeschäftsführern und neun CDU-Kreisvorsitzenden habe sich Hannelore Diercks stets zuverlässig, treu und selbstlos für die CDU eingebracht und die Stormarner Union gestaltet wie kaum eine weitere Person. „Nach ihrer Pensionierung vor über 16 Jahren setzte sie ihre Arbeit auf ehrenamtlicher Basis für die Geschäftsstelle fort, sodass sie seit 48 Jahren für die Geschäftsstelle tätig ist“, so die CDU.

Des weiteren brachte sie sich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen in den CDU-Ortsverband und in die Stadtvertretung ein. Neben ihrem Wirken für die Unionsfamilie engagierte sich Hannelore Diercks zehn Jahre als Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Bad Oldesloe und hatte 20 Jahre lang den Vorsitz der Singakademie Bad Oldesloe inne. Als stellvertretende Kreisvorsitzende der Senioren-Union habe sie den Aufstieg der Senioren-Union Stormarn zum deutschlandweit mitgliedsstärksten Kreisverband verantwortungsvoll mitgestaltet. Die Stoltenberg-Medaille wurde vom Landesvorsitzenden und der Witwe des früheren Kieler Ministerpräsidenten und Bundesministers Gerhard Stoltenberg überreicht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Bargteheide - Infos zu Aquarien

Der Aquarien- und Terrarienverein Bargteheide richtet seine zweite Zierfisch- und Pflanzentauschbörse in 2016 aus — und dieses Mal in Kombination mit einem Workshop zur Einrichtung eines sogenannten Nanobeckens. Gäste sind am Sonnabend, 27. Februar, von 14 bis 16 Uhr in der Mehrzweckhalle der Albert-Schweitzer-Schule (Eingang Lindenstraße 4) willkommen.

24.02.2016

Eine Lesung mit Petra Oelker wird im Rahmen der Frauenkulturtage in Bad Oldesloe veranstaltet. Die Autorin liest am Dienstag, 1. März, aus ihrem Buch „Das glücklichste Jahr“.

24.02.2016

Seit 2012 organisiert die Deutsche Rentenversicherung Nord (DRV Nord) regelmäßig Beratungstage bei der AOK Nordwest. Am 1. Am 1. März übernimmt nun Holger Hannemann als Versichertenältester die Beratung von Helmut Uder.

24.02.2016
Anzeige