Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Chorleiter Haack hat eine kleine Band mit seiner Tochter Katharina
Lokales Stormarn Chorleiter Haack hat eine kleine Band mit seiner Tochter Katharina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.11.2013

Hans-Joachim Haack hat in Hamburg auf dem Konservatorium Musik und Klavierpädagogik studiert. Schon während des Studiums hat er Klavier unterrichtet und an Gymnasien Musik gelehrt. „Ich habe auch immer in Bands gespielt“, sagt der diplomierte Musiklehrer. Er hat zudem Komposition studiert und schreibt eigene Stücke.

Mit den „new comix“ spielt Haack bekannte Rock- und Pop-Oldies. „Und dann habe ich noch eine kleine Band mit meiner Tochter Katharina“, sagt der Musiker. Wenn Vater und Tochter Musik machen, nennen sie sich „Partytrain“. Haack, der unter anderem auch an der Musikschule in Glinde Keyboard, Klavier und Studiotechnik unterrichtet, arbeitet mit ihr gerade an der ersten eigenen CD.

„Wir machen deutschsprachige Popmusik.“ Die Mitglieder seines Pop-Chores sind darauf sehr gespannt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Investor plant Projekt mit einer Verkaufsfläche von 2200 Quadratmetern in Trittau.

09.11.2013

Im Sommer hat die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg, eine der beiden Ortswehren in der Gemeinde Pölitz, einen ungewöhnlichen Weg beschritten.

09.11.2013

Schon im Kinderwagen war Katharina Hölzinger (9) aus Siek mit ihren Eltern bei Modellbahnausstellungen dabei.

09.11.2013
Anzeige