Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Classic Dance Party in Zarpen
Lokales Stormarn Classic Dance Party in Zarpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 18.10.2016
Anzeige
Zarpen

In Zarpen und Umgebung ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr am letzten Sonnabend im Oktober wird am 29. Oktober in der kleinen Sporthalle gehottet und getanzt, wird geschwoft nach den großen Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Die SPD Zarpen lädt zur „Classic Dance Party“ ein. Alle Hits, die in den vergangenen 50 Jahren gespielt wurden, sind dort zu hören. Die zurückliegenden Jahrzehnte waren ein Quell wahrer Musikgeschichte. Alle großen Hits und alle Schlager prägen trotz einer immensen Zeitspanne noch heute das Musikinteresse. „Diese Mucke inspiriert auch heute noch ihre Fans. Diese Musik hat eine ungeahnte Anziehungskraft. Die Anziehungskraft wird die Classic Dance Party entfalten“, heißt es in der Ankündigung. Zarpen und Umgebung tanzen durch die Vergangenheit ist das Motto. Zarpen tanzt nach den Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Weiterhin legt die SPD Wert auf die Mitteilung, „wer meint, da ist nichts los auf dem Lande, der hat sich geirrt. In Zarpen ist immer was los. Für jeden Monat hat das Dorf ein Programm. Im Oktober ist die Classic Dance Party ein Highlight. Rund um die nordstormarnsche Gemeinde trifft man sich in der Sporthalle“. Der beliebte DJ Frank Naujoks legt alle Platten auf, die gewünscht werden.

Zarpen ist deshalb einmal pro Jahr das Zentrum aller Musikfreunde. Es gebe nichts, was nicht gespielt wird. Die Stimmung sei deshalb auch immer so gut, weil alle sich immer wieder die Hits der vergangenen Jahrzehnte wünschten. Bei einer solchen Musik kämen immer wieder tolle Erlebnisse ins Gedächtnis, die längst vergessen wurden, so die Pressesprecherin. Dies sei der Grund, dass diese Veranstaltung immer ein Anlaufpunkt ist. Jung und alt treffen sich, um nach den Songs zu tanzen und schöne Stunden zu verbringen: „Es gibt keine derartige Tanzveranstaltung, die alle Generationen zu einer gemeinsamen Feier einlädt.“

Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro. Der Zarpener SPD sei es wichtig, den Besuchern einen günstigen Abend zu ermöglichen. Die Preise würden günstig gehalten, damit es wieder ein „Dorf im Rhythmus der Musik der letzten Jahrzehnte“ gebe. Der Veranstalter ist der Meinung, wer nicht dabei sei, lebe einfach viel zu viel allein.

In der Zeit bis 22 Uhr werden außerdem alle Getränke zum halben Preis verkauft. Die Party beginnt um 20.30 Uhr in der kleinen Sporthalle.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorstand der Stiftung zur Förderung des Fußballsports im TSV Bargteheide (SFB) hat jetzt seinen Rechenschaftsbericht für das abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt.

18.10.2016

Die Kindertagesstätte Gartenholz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg feiert ihren 20. Geburtstag und lädt für Dienstag, 1. November, von 15 bis 18 Uhr am Langeneßweg 4a zum Mitfeiern ein.

18.10.2016

Die Stadt Reinfeld erinnert daran, im Interesse aller Bürger den Hecken-, Strauch-, oder Baumbewuchs soweit zurückzuschneiden, dass die Gehwege ungehindert passiert ...

18.10.2016
Anzeige