Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn DRK Reinfeld: Kleiderkammer wird eröffnet
Lokales Stormarn DRK Reinfeld: Kleiderkammer wird eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 20.09.2016

Seit vielen Jahren betrieb der DRK-Ortsverein Reinfeld in seiner Begegnungsstätte in der Lokfelder Straße 4 eine gut angenommene Kleiderkammer. Aufgrund des hohen Zustroms an Flüchtlingen im vergangenen Jahr war der Platz in der Begegnungsstätte nicht mehr ausreichend, so dass neue Räumlichkeiten im Reinfelder Alfa-Park in der Schillerstraße 22 angemietet wurden. Diese befinden sich inmitten eines renovierten Komplexes, der auch von Flüchtlingen als Unterkunft genutzt wird, so dass ein neuer sozialer Treffpunkt in Reinfeld entstanden ist.

Seit März 2016 findet nun die Ausgabe der Kleiderkammer im Alfa-Park statt. Hier wurde über einen längeren Zeitraum mit Provisorien gearbeitet. Inzwischen sind sämtlichen Renovierungen abgeschlossen und notwendiges Mobiliar angeschafft. „Diesen Abschluss möchten wir zusammen mit dem Betreiber des Alfa-Parks nutzen und die Eröffnung der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereines Reinfeld sowie die Wohnanlage für Migranten der Stadt Reinfeld aus den Kriegs- und Krisenregionen feiern und die neuen Räumlichkeiten vorstellen“, erklärt Schriftführer Martin Radziwill.

Mit dieser Eröffnungsfeier wolle sich das DRK bei allen Förderern bedanken, denn die Kleiderkammer und das Wohnprojekt konnte nur durch vielerlei Unterstützer ins Leben gerufen werden.

Die Eröffnung ist am Freitag, 30. September, von 15 bis 18 Uhr. Eingeladen sind alle Förderer und Unterstützer der Kleiderkammer. „Machen Sie sich ein lebendiges Bild vom neuen sozialen Treffpunkt und wie die Betroffenen mit Anteilnahme und Fürsorge aufgenommen werden“, so Radziwill.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Weltkindertag ist für die Kinder in der Kita-Regenbogen in Hamberge nicht nur – wie überall im Land – am gestrigen 20.

20.09.2016

Energetische Sanierung, Elektromobilität oder Photovoltaik – Bürger können sich umfassend informieren.

20.09.2016

Stormarner Kinderschutzbund fordert bessere Hilfe – 7000 arme Kinder im Kreis.

20.09.2016
Anzeige