Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn DRK wieder in schwarzen Zahlen
Lokales Stormarn DRK wieder in schwarzen Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 17.05.2016

Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Reinfeld standen eine Reihe Ehrungen langjähriger aktiver und passiver Mitglieder an. So gab es zehn passive Mitglieder, die bereits 25 Jahre dem DRK-Ortsverein Reinfeld angehören.

Bei den Bereitschaftsangehörigen konnten Manuela Körner auf fünf Jahre, Thomas Hoffmann auf zehn Jahre, Dagmar Knüppel auf 25 Jahre und Horst Litzenroth sogar auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der aktiven Bereitschaft zurückblicken. Die Ehrungen wurden von Reiner Wöltje (Kreisbereitschaftsleiter) und Dirk Kubat (Landesbereitschaftsleiter) vorgenommen. Mit kräftigem Handschlag, einer Urkunde, der Ehrennadel sowie einem kleinen Blumenpräsent wurde ihnen gedankt. Die Anwesenden bedachten jeden Jubilar mit einem kräftigen Applaus. Nach der Ehrung wurden die Jahresberichte des Vorstandes und der Bereichsleiter abgegeben.

Der Zweite Vorsitzende Martin Radziwill ließ das vergangene Jahr Revue passieren und ging auf die großen Herausforderungen für den Ortsverein aufgrund des starken Flüchtlingszustromes ein. Wegen der hohen Besucherzahlen in der Kleiderkammer mussten neue Räumlichkeiten im Alfa-Park angemietet werden. Zudem schloss das Jahr mit einem positiven Abschuss. Nach vier defizitären Jahren konnte ein Überschuss von rund 2000 Euro erwirtschaftet werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen festgenommen, der zuvor einen anderen jungen Mann in der Nähe der Disco Funparc in Trittau überfallen hatte.

17.05.2016

Der Landesjugendchor Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 21. Mai, ab 19 Uhr zu Gast in der Tymmo-Kirche Lütjensee.

17.05.2016

Kann man Luft sichtbar machen? Gibt es farbige Schatten? Und: Können Gummibärchen tauchen?

17.05.2016
Anzeige