Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Das Reinfelder Messefest ist abgesagt
Lokales Stormarn Das Reinfelder Messefest ist abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 05.04.2016

Eigentlich sollte in diesem Jahr alles anders sein. Zum Messefest Reinfeld wollte der Handelsverein die Betriebe aus dem Umland einladen, aus Bad Oldesloe, aus dem Kreis Segeberg, aus dem Lauenburgischen. „Weil unsere Betriebe ja auch nicht nur in Reinfeld selber tätig sind“, hatte der Handelsvereinsvorsitzende Jürgen Rabeneck noch bei den Planungen gesagt.

Aber jetzt fällt die Messe komplett aus. „Mangels Anmeldungen“, räumt Rabeneck ein. Die meisten hätten abgesagt, weil die Auftragsbücher voll seien. „Außerdem mag Reinfeld für viele auch nicht so interessant sein für eine solche Veranstaltung wie Lübeck“, glaubt Rabeneck. Doch die traditionelle Messe mit ihrem umfangreichen Rahmenprogramm, deren Namen und Konzept schon öfter mal geändert wurde, soll trotz des derzeit geringen Interesses nicht eingestampft werden. Rabeneck schlägt nun vor, die Mitglieder nach Vorschlägen zu befragen, wie mehr Interesse geweckt werden könnte.

ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brigitte Knoll, seit zehn Jahren an der Spitze des Sozialverband (SoVD) im Ortsverband Rethwisch, wird auch in den kommenden beiden Jahren die Geschicke des Ortsverbands lenken.

05.04.2016

Diesen Termin sollten sich alle Jungen und Mädchen vormerken: Das neunte Kinderstadtfest wird am 9. Juli in Reinfeld veranstaltet.

05.04.2016

Seit einem halben Jahrhundert ist der Oldesloer Entsorgungsfachbetrieb Mitglied der Lübecker Niederlassung.

05.04.2016
Anzeige