Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Das Sportlerheim im Mittelpunkt
Lokales Stormarn Das Sportlerheim im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 26.07.2016
Brunhilde und Rüdiger Elischer haben sich als Wirte im Sportlerheim einen guten Namen gemacht.

Schon seit 2004 betreiben Brunhilde und Rüdiger Elischer das Sportlerheim an dem riesigen Fußballfeld am westlichen Rand von Badendorf. Und sie machen das so perfekt, dass nicht nur das Amt Nordstormarn sich dort zu Festlichkeiten einmietet. „Die Verabschiedung von Amtsdirektor Sönke Hansen haben wir als echte Auszeichnung empfunden“, sagt er. Und neulich habe Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe dorthin zum traditionellen Treffen der Bürgermeister aus dem Umland der Hansestadt eingeladen. Eine weitere Auszeichnung folgt im Herbst. Am 10. Oktober tagt der Gemeindetag Stormarn an gleicher Stelle. So ist das Vereinsheim, in dem auch die Feuerwehr untergebracht ist, der gesellschaftliche Ortsmittelpunkt. Alle kommen dorthin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hannoveraner ist der Star im Stall von Timo Evers.

26.07.2016

Der Name des Ortes ist wohl von Ritter Bado abgeleitet, der um 1150 die Wenden aus dieser Gegend vertrieben haben soll.

26.07.2016

Was Israelsdorf ihr nicht bieten konnte, hat die Lübeckerin Andrea Schaller in Badendorf gefunden. Ein Ort, an dem sie mit ihren vier Bordercollies die Schafe hüten kann.

26.07.2016
Anzeige