Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Dauerlauftag am Herrenteich
Lokales Stormarn Dauerlauftag am Herrenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 20.09.2013

Als Startschuss platzte ein Luftballon, danach gab es ein Riesengewusel auf dem schmalen Weg am Reinfelder Schwimmbad. Die Kinder der Matthias-Claudius- Schule hatten gestern ihren Lauftag. Zum zweiten Mal führte die Strecke rund um den Herrenteich. Es ging bei dieser vom Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband und von den Allgemeinen Ortskrankenkassen unterstützten Veranstaltung weniger darum, „dass die Kinder schnell, sondern dass sie lange laufen. Es geht um Kondition“, erklärte Sportlehrerin Dorith Behrens.

Bis zu einer Stunde durften sie ihre Runden drehen. Am Ende gab‘s Urkunden. Damit die Läufer ihre Teams erkennen konnten, hatte die Krankenkasse schicke Silikon- Armbänder spendiert. Der Schulverein hatte T-Shirts beigesteuert — grüne für die Zweit-, bordeauxrote für die Dritt- und blaue für die Viertklässler. „Meine coole Schule“, stand hinten drauf, in Anlehnung an das Kürzel der Schule „MCS“.

Eltern auf ihren Posten am Weg, Rotes Kreuz und zwei Ärzte sorgten dafür, dass die Läufer stets unter Kontrolle waren. ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 2,8 Millionen Euro hat der Kreis in den Neubau investiert. Integriert wurde eine hochmoderne Atemschutzstrecke.

20.09.2013

TSV Reinbek, TSV Trittau und TSV Glinde wurden mit Geldpreisen ausgezeichnet.

20.09.2013

Der Mann der Bürgermeisterin war gerade erst eingetreten und gewann das Königsschießen auf Anhieb.

20.09.2013
Anzeige