Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Defilee der schicken Karossen am Reinfelder Herrenteich
Lokales Stormarn Defilee der schicken Karossen am Reinfelder Herrenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 26.08.2017

Paradewetter gab’s gestern bei der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik, wovon in erster Linie die Cabriolet-Fahrer profitierten. Unter den Prominenten, die in schicken Oldtimern durch Stormarn rollten und ein kurzes Stelldichein an der Reinfelder Seepromenade gaben, waren Eisprinzessin Kati Witt (Foto r.), die Ulrich Knieps durchs Straßennetz navigierte, Leopold Prinz von Bayern sowie einige bekannte Schauspieler. Während Richy Müller seinen brauenen „Tatort“-Porsche gegen einen schwarzen 911er eingetauscht hatte, war Katharina Schubert im schlichten 25-PS-Käfer, gefahren von Otto Ferdinand Wachs, unterwegs. Hinnerk Schönemann nahm die Tour mit einem ungedämmten Skoda 130 RS auf sich. Viele Neugierige waren an den Herrenteich gekommen, um die Promis zu sehen oder Fotos von den tollen Autos zu schießen, so auch von einem Buik Roadmaster 75 mit bummeligen 200 PS.

Weitere Fotos in einer Galerie auf www.ln-online.de FOTO: DVD

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Helga“, „Heidi“ und „Horst“ sind Selbstversorger.

26.08.2017

Sönke Nehls leitet die Feuerwehrzentrale in Nütschau und kontrolliert mit seinen Kollegen die Ausrüstung der Brandschützer.

26.08.2017

Reinbek feiert eine Premiere: Nach drei Kirchen-Poetry-Slams in der St.-Ansgar-Kirche findet dort am Sonntag, 3. September, um 9.30 Uhr der erste Slam-Gottesdienst statt.

26.08.2017
Anzeige