Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auto prallt gegen Mähdrescher - Zwei Verletzte
Lokales Stormarn Auto prallt gegen Mähdrescher - Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 28.07.2018
Quelle: rtn

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden jungen Leute mit einem Audi A 3 in Richtung Hammoor unterwegs, als ihnen in einer leichten Kurve ein Mähdrescher entgegenkam. Der Führerschein-Neuling hatte die Situation zu spät erkannt, war in den Treppenausstieg des Mähdreschers gekracht und zur Seite gekippt.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mähdreschers blieb unverletzt.

Feuerwehrleute der alarmierten FF Delingsdorf stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Zusammen mit den Landwirten  räumten sie danach die Straße wieder frei.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!