Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Demo für ein Radhaus am Bahnhof
Lokales Stormarn Demo für ein Radhaus am Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 26.09.2016

 „Es wird verschwiegen, dass es ganz erheblich mehr Fördermittel vom Land gibt für den Bau von hochwertigen Abstellmöglichkeiten“, sagt Reiner Hinsch, Chef der Oldesloer Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). 2014 habe die Stadt den Zuschuss mit 6,90 Euro pro Abstellplatz beziffert. Ein Jahr später habe der Wirtschaftsminister die Förderung aber auf das Zehnfache erhöht. „Als Radfahrer bin ich sauer, dass das nicht kommuniziert wird“, ärgert sich Hinsch. Dabei gebe es bei der Stadtverwaltung eine lange Liste von Leuten, die gern eine geschlossene Box mieten wollen. Das Radhaus sei eine tolle Lösung und brauche kaum Fläche. Text/Foto: D. von Dahlen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige