Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Den Golfclub Reinfeld gibt es jetzt seit zehn Jahren
Lokales Stormarn Den Golfclub Reinfeld gibt es jetzt seit zehn Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 10.10.2016
Renate Schnaars und Thomas Scharnofski gewannen das 10-Loch Scramble-Spaß-Turnier. Quelle: Fotos: Hfr
Anzeige
Reinfeld

Der Golfclub Reinfeld feierte jetzt am Sonntag mit mehr als 80 Gästen aus nah und fern sein zehnjähriges Bestehen mit einem 10-Loch Spaßturnier.

Zur Feier des Tages gab es jetzt ein „10-Loch-Spaßturnier“ am Binnenkamp.

Präsident Andreas Rohweder erinnerte in seiner Rede an die Gründungssitzung am 23. Januar um den damaligen Präsidenten Kai Bode. Am Anfang gab es lediglich eine Drivingrange und einige Übungseinrichtungen am Binnenkamp gegenüber dem Bauernladen Dölger. 2006 konnte dann zunächst der Naturgolfplatz Reinfeld auf dem 30 Hektar großen Gelände eröffnet werden, und seit dem offiziellen Rating im Mai 2009 war dann endlich auch vorgabewirksames Spiel auf der 9-Loch Golfanlage möglich.

Nicht ohne Stolz wies Rohweder darauf hin, dass dies alles über die Jahre ohne einen finanzstarken Investor lediglich von Privatpersonen bewerkstelligt wurde, sowie mit viel Improvisation: „Am Anfang musste man sich das ,Platsch’ noch vorstellen, die Teiche kamen erst viel später“, sagte Rohweder, der sich vor allem bei Silke und Thies Dölger für deren fortwährende Unterstützung über die Jahre bedankte – und beim befreundeten Golfclub Segeberg, vertreten durch Vizepräsident Harald Wehr. Der hatte gerade am Anfang mit viel Rat und Tat zur Seite gestanden. Reinfelds Bürgervorsteher Gerd Herrmann gratulierte im Namen der Stadt zum Jubiläum und würdigte den Club als festen Bestandteil und eine Bereicherung des sportlichen Lebens in Reinfeld! Und Golf gespielt wurde an diesem Tag natürlich auch – trotz des nasskalten Wetters. Sieger des 10-Loch Scramble-Spaß-Turniers wurden Renate Schnaars und Thomas Scharnofski.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch in diesem Herbst gibt es in Bad Oldesloe wieder einen umfangreichen Bücherflohmarkt zum Preis von nur einem Euro je angefangenem Kilo Buch.

10.10.2016

Unter dem Motto „Medizin für Jedermann“ lädt die Asklepios Klinik Bad Oldesloe zum Informationsabend zum Thema Darmkrebs ein.

10.10.2016

Es ist wieder soweit: Die beiden „Käffchen-Liebhaber“ Baumann und Clausen verlassen ihre Amtsstube, gehen auf Tour und sind in den kommenden Wochen auch in 30 Städten in Schleswig- Holstein zu sehen.

10.10.2016
Anzeige