Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der Ball rollt in Bad Oldesloe für einen guten Zweck
Lokales Stormarn Der Ball rollt in Bad Oldesloe für einen guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 06.04.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Fußball für einen sozialen Zweck: Das nächste Tyll-Necker-Gedächtnisturnier wird am Sonnabend, 16. April, in Bad Oldesloe ausgetragen.

Tyll Necker hat 45 Jahre die Firmengruppe Hako geführt und zur heutigen Größe aufgebaut hat. Er verstarb am 29. März 2001 im Alter von 71 Jahren. Zum Gedenken an ihn wird in der Stormarnhalle am Bürgerpark zum 14. Mal ein Gedächtnisturnier ausgetragen. Anpfiff ist um 11 Uhr, die Siegerehrung gegen 14.30 Uhr.

 Bei diesem Turnier handelt es sich um eine Wohltätigkeitsveranstaltung. In den vergangenen 13 Jahren konnten über 41000 Euro an Spenden gesammelt werden. Das Startgeld der sechs teilnehmenden Mannschaften und die am Turniertag eingenommenen Spenden werden nach Turnierende vom Hako-Betriebsratsvorsitzenden Dirk Kohrs an den Verein Oldesloer Tafel Efa, dem Deutschen Kinderschutzbund Blauer Elefant in Bad Oldesloe und an den Waldkindergarten Muckestutz überreicht.

Der Eintritt zu dem Turnier ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: Die Frauenfußball-Mannschaft des VfL Oldesloe kümmert sich um die Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige