Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der Frühling kann kommen
Lokales Stormarn Der Frühling kann kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 09.12.2015

Weihnachten steht vor der Tür, auf den Frühling kann man sich aber trotzdem schon freuen: Damit der schön bunt wird, haben die Kinder der Kindertagesstätte Elmenhorst jetzt Krokusse im Elmenhorster Garten gepflanzt. Seit der Eröffnung vor vier Jahren ist das Gelände hinter dem Mehrzweckhaus zu einer Naturoase geworden. Inzwischen gibt es auf der ehemaligen Bullenkoppel Insektenhotel, Steingarten, Streuobstwiese und Feuchtbiotop. Dazu gibt es Informationen über die Geschichte des Dorfes, die auch über bearbeitete historische Steine vermittelt wird. Und nun dauert es nur noch ein paar Monate, dann werden die hübschen bunten Frühlingsboten das Ende des Winters verkünden. Foto: Sabine Lotz/hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oldesloer Künstlerin Ella Klenner setzt das Projekt „Measuring Ida“ um.

09.12.2015

In der Bargteheide Carl-Orff-Schule treffen sich Flüchtlinge zum lockeren Austausch der Kulturen.

11.12.2015

Zum Jahresende muss die Reinfelder Politik noch viel abarbeiten. Dabei wird Mineralwasser getrunken. Dessen künftige Abrechnung wird ebenfalls ein Thema sein.

11.12.2015
Anzeige