Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der Kulturring Bargteheide präsentiert die „Beatles in Hamburg“
Lokales Stormarn Der Kulturring Bargteheide präsentiert die „Beatles in Hamburg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 22.09.2016
Im Kleinen Theater rocken die Beatles. Quelle: G2 Baraniak/hfr
Anzeige
Bargteheide

Hamburg, Reeperbahn 1960. Fünf blutjunge Musiker aus Liverpool treten ein Engagement im Indra-Musikclub an. Ihre Namen: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe.

Die Bezahlung ist miserabel, die Unterkünfte armselig und der Weltruhm liegt in weiter Ferne. Noch ahnt niemand, dass hier Musikgeschichte geschrieben wird, doch schon bald erobern die „Pilzköpfe“ das Publikum.

„Backbeat – Die Beatles in Hamburg“ erzählt von den Anfängen der „Fab Four“ und lädt mit Titeln wie „Love me do“ und „I saw her standing there“ auf eine musikalische Zeitreise ein. Beginn ist um 20 Uhr. Karten kosten zwischen 25 und 29,50 Euro.

• Tickets gibt es im Internet unter www.kulturring-bargteheide.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trommelwirbel: Die Übergabe der Amtsgeschäfte an den neuen Oldesloer Bürgermeister steht kurz bevor. Der langjährige Rathauschef Tassilo von Bary verabschiedet sich. Am 4. Oktober rückt Jörg Lembke an seine Stelle. Aus Terminnot legt er sein Amt in Feldhorst aber erst im November nieder.

22.09.2016

Packend war es und am Ende gingen die Kicker aus Siek-Mielsdorf als Sieger vom Platz. Sie holten den Titel beim Kreisfußballturnier der Stormarner Jugendfeuerwehren. Im Finale schlugen sie Tremsbüttel, allerdings erst nach der regulären Spielzeit.

22.09.2016

Die Oldesloer Handweberin Almut Lembke lädt zu einer Schau mit Werken befreundeter Kunsthandwerkerinnen ein. Geöffnet ist die Ausstellung „Kontraste 6“ ab heute täglich bis Sonntag, 25. September im Raum für Kunsthandwerk, Lübecker Straße 61, in Bad Oldesloe, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

22.09.2016
Anzeige